Kategorien

Michael Jordan ist der einzige Spieler in der NBA-Geschichte, der in derselben

Veröffentlicht am: 05.08.2022 09:37:36
Kategorien : Mode

Michael Jordan ist der einzige Spieler in der NBA-Geschichte, der in derselben

Michael Jordan gilt weithin als der beste Spieler, der je Basketball gespielt hat. Als 6'6" Shooting Guard war MJ eine Klasse für sich, und das war auch von Anfang an sichtbar. In einem Spiel, das von Centern und Power Forwards dominiert wurde, war es Jordan, der den Teams zeigte, dass auch Guards es schaffen können.

Mit seinen wahnsinnigen Schussfähigkeiten, seiner Körperlichkeit und seinem Spielgefühl war MJ wahrscheinlich der fähigste Spieler des Spiels. Auch seine Erfolge sprechen für sich. 6 NBA-Titel, 5 MVP-Trophäen, 6 Finals-MVP und 10 Scoring-Titel. Während es keinen Zweifel daran gibt, dass Jordan ein unglaublicher Scorer war, wird manchmal vergessen, dass MJ auch ein fantastischer Verteidiger war, der es 9 Mal in die All-Defensive-Teams schaffte.

Während es üblich war, einen Top-Scorer Jordan in All-Defensive-Teams zu sehen, ging Jordan in der Saison 1987-88 völlig unter. Mit durchschnittlich 35 Punkten, 6 Assists und 5 Rebounds sowie 1,6 Blocks und 3,2 Steals pro Spiel zeigte MJ in der Saison 1987-88 das Beste aus beiden Welten. Obwohl er einen weiteren Scoring-Titel gewann, war es sein DPOY-Gewinn, der wirklich herausstach.

Seine unglaublichen offensiven und defensiven Leistungen führten dazu, dass Chicago die Saison mit einer respektablen Bilanz von 50 Siegen und 32 Niederlagen abschloss. Zwar standen dem Team Spieler wie Horace Grant und Scottie Pippen zur Seite, doch saßen beide zu diesem Zeitpunkt auf der Bank, so dass Jordan den Großteil der schweren Arbeit leisten musste.

Michael Jordan Trikot,Angesichts seiner unglaublichen Leistungen in der Saison, in der er NBA-Scoring-Champion und DPOY wurde, wurde MJ in dieser Saison zu Recht mit der MVP-Trophäe ausgezeichnet.

Bis heute ist es niemandem gelungen, diese unglaubliche Leistung zu wiederholen, und so legendär seine Karriere auch war, so bleibt dies doch eine weitere Feder unter vielen in Jordans Hut.

Teile diesen Inhalt

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

 (mit http://)