Kategorien

NBA Nachrichten

Verletzungsstatus von LeBron James (Lakers) für Dienstag gegen die Spurs

Veröffentlicht am: 26.10.2021 08:24:25
Kategorien : Mode

Verletzungsstatus von LeBron James (Lakers) für Dienstag gegen die Spurs

Die Los Angeles Lakers haben vor ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison, das am Dienstag gegen die San Antonio Spurs stattfindet, ein Update zum Knöchel von LeBron James gegeben.

Die Lakers stufen James aufgrund von Schmerzen im rechten Knöchel als "wahrscheinlich" für das Spiel gegen die Spurs ein.

Offizieller Statusbericht der Lakers für Dienstag gegen die Spurs. LeBron James ist mit Schmerzen im rechten Knöchel als "wahrscheinlich" gelistet. Er sagte gestern Abend, er rechne mit Schmerzen und einer "Rund-um-die-Uhr"-Behandlung heute und hoffe, dass er für das Spiel gegen die Spurs bereit sei.

Wayne Ellington und Kendrick Nunn fallen weiterhin aus.

James hatte den Lakers-Fans beim Sieg gegen die Memphis Grizzlies am Sonntagabend einen Schrecken eingejagt, als er im zweiten Viertel stürzte, nachdem Stürmer Desmond Bane mit seinem Unterschenkel kollidiert war. Der Lakers-Star umklammerte sein Bein und blieb über eine Minute lang auf dem Boden liegen.

In seinen Ausführungen nach dem Spiel sagte LeBron, dass er am Montag mit Muskelkater und einer Behandlung "rund um die Uhr" rechne.

lebron james trikot,"Ich wollte nur einen Moment auf dem Boden bleiben, um zu hoffen, dass es nicht schlimmer wird", sagte James. "Ich hatte die Gelegenheit, meinen Schuh wieder zu binden und zu sehen, ob ich gehen kann, und ich konnte weitergehen."

Hinterher sagte LeBron, dass der Moment Erinnerungen an den Vorfall vom 20. März der vergangenen Saison auslöste, als der Atlanta Hawks-Forward Solomon Hill in seinen Unterkörper stürzte und sich dabei den Knöchel verstauchte. James verpasste die nächsten 20 Spiele der Lakers und war bei seiner Rückkehr deutlich beeinträchtigt. Kürzlich sagte er, dass sein Knöchel in diesem Sommer zwei weitere Monate der Erholung benötige, bevor er seine Basketball-Aktivitäten wieder aufnehmen könne.

"Das erste, was ich mir dachte, war: 'Nicht schon wieder'", sagte James am Sonntag. "Denn offensichtlich war es fast ähnlich, aber nicht die gleiche Art von Spiel. Ein Kerl fällt mir ins Bein, und man kann nichts dagegen tun, und ich konnte mein Bein nicht rechtzeitig da rausziehen."

"Ich hoffe, dass ich einsatzbereit bin", sagte James über seine Verfügbarkeit für den Besuch der Lakers in San Antonio.

Die Lakers (1-2) haben bereits eine lange Verletztenliste. Talen Horton-Tucker (Daumenoperation) und Trevor Ariza (Knöcheloperation) fallen mehrere Wochen aus, während Kendrick Nunn (Knochenprellung im Knie) und Wayne Ellington (Kniesehnenzerrung) ihr Debüt in der Saison 2021-22 noch nicht gegeben haben. Die beiden letztgenannten Flügel fielen auch für das Spiel Lakers-Spurs aus.

Teile diesen Inhalt

Sie müssen registriert sein

Klicken Sie hier, um sich anzumelden

Fügen Sie einen Kommentar hinzu